Konkret

KOMMUNIKATION

Etappe 1: Analyse der digitalen IST-Kommunikation

Kommunikationsinhalte des Internetauftritts, von Blogs, Kampagnen und Social Media Aktivitäten werden im Blick auf die Zielgruppe analysiert. Tracking Ergebnisse ausgewertet und bewertet (GoogleAnalytics u.a.).

Etappe 2: Festlegung der Kommunikationsstrategie

Basierend auf den Zielgruppen werden Segmente definiert und Kommunikationsinhalte zugewiesen.

Etappe 3: Festlegung des Inbound-Marketing-Mix

Finanzielle und personelle Kapazitäten entscheiden neben Zielgruppe und Kommunikationsinhalten über die Festlegung des Inboud-Marketing-Mix.

Etappe 4: Begleitung der Umsetzung

Die neue Kommunikationsstrategie wird implementiert. Die Durchführung von Kommunikationsmaßnahmen erfolgt durch die Mitarbeiter oder ausgelagert.

BERATUNG

Baustein: Profil

Die Analyse der digitalen IST-Kommunikation hat gezeigt, dass das Profil geschärft werden muss. Gemeinsam mit den Verantwortlichen entsteht das zukünftige Profil.

Baustein: Content

Die Analyse der digitalen IST-Kommunikation hat gezeigt, dass die Kommunikationsinhalte geschärft werden müssen. Gemeinsam mit den Verantwortlichen entsteht hochwertiger Content.

Baustein: Prozess

Die Analyse der digitalen IST-Kommunikation hat gezeigt, dass die Zuständigkeiten und der Ablauf der Kommunikationsmaßnahmen geregelt werden müssen. Gemeinsam mit den Verantwortlichen werden Prozesse entwickelt und eingeführt.

COACHING

Führungskräfte Coaching

Die Führungskraft wird ermutigt, das neue Profil in strategische Überlegungen und in den Umgang mit Mitarbeitern, Geschäftspartnern und Kunden aufzunehmen.

Mitarbeiter Coaching

Der Mitarbeiter wird ermutigt, das neue Profil zu reflektieren und sich damit zu identifizieren.

Vereinbaren Sie einen Termin zum gegenseitigen Kennenlernen. Ich freue mich auf Sie.